Rechtsanwalt

H.-H. Ostermeyer

Rechtsanwalt H.-H. Ostermeyer - Markt 21 - 18273 Güstrow - Tel.: (03843) 72 11 0 - Fax: (03843) - 72 11 44 - E-Mail: info@rechtsanwalt-ostermeyer.de

Rechtsanwalt Hans-Henning Ostermeyer ...

... wurde 1966 in Niedersachsen geboren.

Nach meinem Wehrdienst als Soldat auf Zeit für zwei Jahre studierte ich an der Philipps-Universität in Marburg/Lahn Rechtswissenschaften. Dieses Studium schloss ich 1995 mit dem 1. Staatsexamen ab. Für die Referendarzeit kam ich nach Mecklenburg-Vorpommern, absolvierte allerdings auch einen Teil der Ausbildung an der Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer. Nach erfolgreichem 2. Staatsexamen 1998 war ich zunächst in der Rechtsabteilung eines Schweriner Unternehmens beschäftigt, bis im Jahr 2000 die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft erfolgte. Vor der Gründung meiner eigenen Kanzlei war ich als angestellter Rechtsanwalt in Wismar und Güstrow tätig.

Aufgrund meiner theoretischen Kenntnisse und praktischen Erfahrungen wurde mir 2007 der Titel „Fachanwalt für Familienrecht“ durch die Rechtsanwaltskammer Mecklenburg-Vorpommern verliehen.

Ich bin weiterhin für die Bundeswehr aktiv und war als Oberstleutnant der Reserve langjähriger Leiter des Kreisverbindungskommandos zum  Landkreis Nordwestmecklenburg.

Als Vater von zwei Kindern lebe ich mit meiner Ehefrau in Güstrow, am Hauptsitz meiner Kanzlei.

Rechtsanwalt Ostermeyer